Top 5 Bücher, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde

Hallöchen ihr Lieben!

Vor kurzem wurde die Extraaufgabe für den Monat Oktober im Zuge der “Lies dich nach Hogwarts”-Challenge bekanntgegeben. Und sie lautet:extraaufgabe-oktober

Ich hab ein kleines bisschen überlegen müssen, denn nur fünf Bücher auszuwählen, war gar nicht so einfach. Und ich habe ausnahmsweise mal kein Harry Potter Buch in der Liste, obwohl Harry Potter sonst in praktisch jeder meiner Listen einen Auftritt hat. Aber irgendwie wäre das in diesem Fall ein bisschen… komisch? Also hab ich mir mal meinen Berg ungelesener Bücher angeschaut und habe die Bücher ganz oben genommen. Sollten die nicht reichen, kann man sich ja immer noch per Eule von daheim mehr schicken lassen oder einen Blick in die Bibliothek werfen. Was jetzt mal nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber was ich mich schon immer frage: Gibt es in der Hogwartsbibliothek eigentlich auch Romane? Oder irgendwelche Schnickschnack-Bücher, wo nur irgendwelche Sprüche drinstehen? Würde mich irgendwie mal interessieren.

Naja, zurück zum Thema. Hier kommt meine Top 5.

  1. Turtles all the way down von John Green

_DSC0044

Ich habe ja irgendwie gedacht aus meiner John Green-Phase bin ich raus, aber Pustekuchen! ls ich von dem Buch erfahren hab, war mir sofort klar: DAS BRAUCHE ICH! Ich hab schon so viel Gutes gehört, da muss ich es einfach lesen. Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so genau um was es geht, nur dass anscheinend keine Schildkröten drin vorkommen? Egal, auf jeden Fall bin ich sehr gespannt.

2. Das Ohr des Kapitäns von Gisbert Haefs

DSC_0015

Wie ihr vielleicht mittlerweile mitbekommen habt, steh ich ein kleines bisschen auf Seefahrtsromane. Insbesondere, wenn sie einen wahren Kern haben und gut recherchiert sind. Deshalb bin ich total gespannt, wie Das Ohr des Kapitäns wird. Das Cover ist auf jeden Fall schon einmal wunder-, wunderschön und es sind auch zwei Karten enthalten. Ganz viele Pluspunkte dafür.

3. Now I Rise von Kiersten White

So, hab vergessen ein Foto zu machen. Aber das Buch wollte ich schon lesen, da hatte ich den ersten Teil (And I Darken) gerade beendet. Es geht in der Reihe um Vlad den Pfähler. Aber in weiblich. Und einfach extrem cool. Und laut einer Freundin sogar historisch ziemlich korrekt. Da ich den ersten Band bereits große Klasse fand, bin ich hier natürlich umso gespannter, ob es genauso gut wird oder vielleicht sogar besser?

4. The Mime Order von Samantha Shannon

DSC_0005

Noch ein zweiter Band. Den ersten (The Bone Season) habe ich erst im letzten Monat gelesen, weshalb mir zum Glück alles noch gut in Erinnerung ist. Ehrlich gesagt, fand ich Teil eins gut, aber trotzdem noch mit relativ viel Luft nach oben. Daher freue ich mich auf The Mime Order und wie die Geschichte weitergeht.

5. Lord of Shadows von Cassandra Clare

Uuuuuund noch ein zweiter Teil. Und es ist Lord of Shadows, das ich bisher immer noch nicht gelesen habe, obwohl ich es seit Erscheinungstag habe. Schande über mich, Schander über meine Familie, Schande über meine Kuh. Jeden Monat nehme ich mir aufs Neue vor, das Buch endlich mal zu lesen. Ich weiß gar nicht, warum ich es eigentlich immer noch nicht gelesen habe. Aber es wird jetzt endlich Zeit!

So, das war es von mir. Habt ihr denn schon irgendwelche der Bücher gelesen? Und welche würdet ihr mit nach Hogwarts nehmen?

dsc_00011.jpg

 

2 thoughts on “Top 5 Bücher, die ich mit nach Hogwarts nehmen würde

  1. Hey!
    Ich habe auch kein HP Buch ausgewählt, weil es die sicherlich vor Ort in Hogwarts gibt 🙂
    Gute Frage, mich würde auch interessieren, was es in der dortigen Bibliothek so für Bücher gibt!

    Auf den neuen John Green bin ich auch sehr gespannt und auch ich habe keinen blassen Schimmer worum es geht. Klappentexte lese ich so gut wie nie.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s