blog visits | Leselaunen

[Leselaunen] Zurück in die Uni

22/10/2018

Hallöchen ihr Lieben.

Willkommen zu einem weiteres Leselaunenpost. Die Leselaunen sind eine Aktion von Trallafittibooks und jede Woche wird von den buchigen Geschehnissen der letzten Tage berichtet.


Aktuelle Bücher

Letzte Woche beendet habe ich:

  • The Burning Maze von Rick Riordan
  • Am I Normal Yet? von Holly Bourne
  • How Hard can love be? von Holly Bourne

Im Moment lese ich:

  • The Fandom von Anna Day
  • Evenfall von Gaja J. Kos & Boris Kos

Momentane Lesestimmung

Eigentlich bin ich hochmotiviert und beide Bücher, die ich gerade lese gefallen mir bisher ziemlich gut. Am liebsten würde ich viel, viel mehr lesen. Aber ich komme einfach nicht dazu. Die Uni hat wieder angefangen, ich lerne zwei neue Sprachen und es ist einfach keine Zeit. Ich hoffe, dass ich bald einen Rhythmus finde, bei dem mehr Zeit fürs Lesen bleibt.


Blogbesuche


Und sonst so?

Wie ihr jetzt bestimmt schon wisst, hat das neue Semester begonnen. Und ich habe mir in den Kopf gesetzt Polnisch zu lernen. Dass ich das zusätzlich zu Koptisch lerne und außerdem einen Lektürekurs auf Neuägyptisch besuche, macht das Ganze dann irgendwie dezent stressig. Ich habe ziemlich viel Zeit mit Vokabeln lernen verbracht. Ich muss ja aber auch zugeben, dass mir das Lernen auch Spaß macht. Vor allem Sprachen liebe ich ja sowieso. Ich bin mal gespannt, ob ich das Semester halbwegs durchhalte. Von den Sprachen abgesehen, nehme ich an einem Seminar zur Erstellung von Audioguides im Museum teil. Wenn die dann fertig sind, dann kommt bitte alle nach Leipzig und besucht unser Museum.

Ansonsten habe ich letzte Woche nicht besonders viel gemacht. Mal abgesehen von Essen und schlafen und gelegentlichem Lesen. Die Uni hat einfach meine komplette Zeit gefressen. Ich hoffe, dass das diese Woche etwas weniger stressig wird, aber ehrlich gesagt, bezweifel ich das etwas.


Zitat der Woche

“Bad stuff happens, people are mean, there are no steps you can take that ensure the world leaves you alone. All you can do is try not to be one of those people who contributes to the bad.”

-Am I normal yet? / Holly Bourne-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* the checkbox is obligatory Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree. Ich stimme zu.