blog visits | Leselaunen

[Leselaunen] Zurück nach Leipzig

24/05/2018

Hallöchen ihr Lieben.

Und schon wieder ist eine Woche rum. Da ich am Wochenende meinen Laptop nicht mal angehabt habe, kommt der Leselaunenbeitrag eben erst einen Tag später. Ich werde euch hier von buchigen Geschehnissen der letzten Woche berichten. Außerdem füge ich eine neue Kategorie hinzu, die ich Blogbesuche nenne und wo ich euch ein paar Artikel zeige, die mir diese Woche gefallen haben, egal ob das nun inspirierend ist oder ein Rezept oder eine besonders gelungene Rezension.
Die Leselaunen sind eine Aktion von Trallafittibooks.


Aktuelle Bücher

Letzte Woche beendet habe ich

Ich habe Shadowfall von Audrey Grey erst einmal pausiert. Ich komme erstens nicht richtig in die Geschichte rein, außerdem habe ich das Buch Zuhause bei meinem Papa vergessen und kann daher sowieso nicht weiterlesen. Stattdessen lese ich nun Bonjour Girl von Isabelle Laflèche, das mir bisher ganz gut gefällt.


Momentane Lesestimmung

Ich bin hochmotiviert. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, einfach den ganzen Tag zu lesen. Ich fliege gerade förmlich durch die Bücher und ich auf meinem SuB sind grade ein paar Bücher ganz oben, die ich am liebsten alle gleichzeitig lesen würde. Allerdings macht die Zeit da gerade nicht so mit, aber ich muss ständig an Bücher denken… ein gutes Zeichen, würde ich sagen.


Und sonst so?

  • Das Blog

Ich habe fleißig Beiträge geschrieben und für das #litnetzwerk andere Blogs besucht. Damit werde ich nächste Woche weitermachen, weil ich es einfach nicht geschafft habe, alle anzuschauen und zu kommentieren.

  • Privates

Mein Heimaturlaub ist vorbei. Nachdem ich praktisch das gesamte letzte Wochenende mit meiner besten Freundin beim Fotos machen, Deadpool schauen, Fanfiction schreiben, etc. verbracht habe, ging es am Mittwoch wieder zurück nach Leipzig. Ich habe ja so eine Hassliebe mit der 6 1/2 stündigen Fahrt von Daheim nach Leipzig. Ich muss nicht umsteigen, also kann ich schlafen und ungestört lesen. Aber es ist eben auch lange. Und Mittwoch früh war ich (wie immer) spät dran und hatte dann leider keine Zeit mehr, mir über Lesestoff gedanken zu machen, weshalb das eine Buch, das ich mitgenommen hatte, ca. 1 1/2 Stunden vor Fahrtende ausglesen war und ich wohl oder übel Lordi-hörenden Kindern im Zug lauschen musste…


Blogbesuche


Zitat der Woche

„If I cannot be better than them,
I will become so much worse.“

-The Cruel Prince – Holly Black

Weitere Leselaunen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* the checkbox is obligatory Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree. Ich stimme zu.