Leselaunen

[Leselaunen] was Schneemänner tun… im Sommer

04/06/2018

Hallöchen ihr Lieben.

Willkommen zu einem weiteres Leselaunenpost. Die Leselaunen sind eine Aktion von Trallafittibooks und jede Woche wird von den buchigen Geschehnissen der letzten Tage berichtet.


Aktuelle Bücher

Letzte Woche beendet habe ich

  • To kill a kingdom von Alexandra Christo

Im Moment lese ich immer noch Bonjour Girl von Isabelle Laflèche, habe aber auch noch My Lady Jane von Cynthia Hand, Brodi Ashton und Jodi Meadows angefangen. Zu My Lady Jane kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich genau vier Seiten gelesen habe, bevor ich eingeschlafen bin…


Momentane Lesestimmung

Letzten Monat habe ich super viel gelesen und mich hat gegen Ende noch der Ehrgeiz gepackt, 9 Bücher zu beenden. Und tadaaa, 5 Minuten vor Mitternacht am 30. Mai habe ich das auch geschafft. Seitdem war einfach total viel los und ich bin gar nicht wirklich zum Lesen gekommen. Aber ich habe gehört, dass My Lady Jane sehr witzig sein soll und das ist genau das, worauf ich gerade Lust habe, deshalb freue ich mich schon richtig aufs Lesen.


Und sonst so?

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin absolut kein Sommermensch. Die liebste Jahreszeit ist mir der Winter und ab 25°C bin ich praktisch unbrauchbar. Und letzte Woche hat der Mai mit über 30° den Backofen mal so richtig aufgedreht, sodass ich natürlich prompt Kopfweh bekommen habe und zwei Tage mehr oder weniger durchgeschlafen habe. In der Uni war es deshalb auch total anstrengend und ich musste mich wirklich zusammenreißen, um nicht zusammenzuklappen.
Mal abgesehen von den Temperaturen und dem Kopfweh hatte ich eigentlich eine ziemlich coole Woche mit Picknick im Park mit meinen Mädels. Außerdem war ich in Thüringen bei einem Geburtstag und dann gleich bei noch einem weiteren Geburtstag. Und ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich das durchgehalten habe, weil normalerweise brauche ich nach einer Feier erst einmal Ruhe. Aber die Ruhe nehme ich mir dann eben jetzt erst mal ein bisschen.

Diese Woche hatte ich meinen Laptop fast durchgehend geschlossen, außer um Uni-Texte zu lesen. Daher ist auf dem Blog überhaupt nichts passiert und auch sonst war ich internetmäßig eher weniger unterwegs.


Blogbesuche

  1. Nicci stellt Feedly vor, eine wunderbare Möglichkeit Blogs zu folgen, die ich Dank ihr übrigens jetzt auch nutze 🙂
  2. Bei Ivy gibt es ein neues Superheldenbattle. Die Beiträge finde ich jedes Mal klasse und toll analysiert!
  3. Franziska diskutiert, was in eine Rezension gehört und was nicht.

Zitat der Woche

„He belongs to the ocean. He is made from it, as much as I am.“

-Alexandra Christo/ To kill a Kingdom-


Weitere Leselaunen

Trallafittibooks | Sarah Ricchizzi | Valaraucos Buchstabenmeer | Letterheart | Zwischen den Seiten | The Book Dynasty | Bücherwanderin | Aus dem Leben einer Büchersüchtigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* the checkbox is obligatory Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree. Ich stimme zu.