Leselaunen

[Leselaunen] ich habe mich in Bordeaux verliebt

23/09/2018

Hallöchen ihr Lieben.

Willkommen zu einem weiteres Leselaunenpost. Die Leselaunen sind eine Aktion von Trallafittibooks und jede Woche wird von den buchigen Geschehnissen der letzten Tage berichtet.


Aktuelle Bücher

Letzte Woche beendet habe ich:

  • The Bone Witch von Rin Chupeco

Im Moment lese ich:

  • Ich und die Menschen von Matt Haig. Gefällt mir bisher sehr gut 🙂

Momentane Lesestimmung

Joa, ganz ok. Ich bin gerade so sozial aufgelegt und bin gerne unter Menschen. Deshalb ist gerade weniger Zeit zum Lesen. Aber da ich nächste Woche zweimal 5 Stunden im Zug unterwegs bin, werde ich wohl doch ziemlich dazu kommen. Aber ich freue mich auch darauf. Ich habe relativ lange an Bone Witch rumgelesen und möchte jetzt wieder mehr lesen.


Blogbesuche


Und sonst so?

Ich bin aus dem Urlaub zurück! Ich war dort noch bis Freitag und habe angenehme Temperaturen, das Meer und den wunderbaren Geruch von Pinien genossen. Wir waren in Bordeaux und ich muss ja sagen… ich habe mich total in diese Stadt verliebt. Relativ übersichtlich und erlaufbar und einfach wunderschön. Und die Geschichte! Wir haben das Musée d’Aquitaine besucht, wo die Geschichte der Umgebung von Bordeaux von den ersten menschlichen Funden in der Höhle von Lascaux, bis hin zur Neueit beleuchtet wird. Ich hätte gerne noch mehr Museen besucht, aber ein Tag war dafür leider zu wenig. Aber immerhin habe ich noch Buchhandlungen besucht und nicht mal was gekauft. Was ganz Neues für mich. Aber falls ihr mal die Chance habt nach Bordeaux zu gehen, dann ergreift sie! Ich kann die Stadt nur empfehlen.


Zitat der Woche

„Im Leben geht es nicht immer darum, gute Karten zu haben, sondern manchmal auch ein schlechtes Blatt gut zu spielen.“

-Jack London-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* the checkbox is obligatory Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree. Ich stimme zu.